feinheit. Das wirksame Business Coaching mit Tiefgang aus dem hohen Norden.      
Mit Professionalität und Achtsamkeit lösen wir gemeinsam das Problem hinter Ihrem Problem.                                                                                           

Und wieso sollte gerade so jemand wie ich Ihnen helfen können?

Gute Frage, finden Sie es einfach heraus.

Mein Name ist Hauke Borow. Ich bin 1981 geboren, verheiratet und Vater von drei Söhnen.
Im Anschluss an mein Abitur im Jahr 2001 an der Klaus-Harms-Schule in Kappeln habe ich an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ein Studium zum Wirtschaftsingenieur begonnen und drei Jahre später erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen. Zum Ende meines Studiums bin ich direkt als Projektleiter bei einem internationalen, börsennotierten Maschinenbauunternehmen mit ca. 16.000 Mitarbeitern und 4 Mrd. Euro Umsatz im Zweigwerk Flensburg eingestiegen.

Nach fünf Jahren als Projektleiter und einer Vielzahl von sehr unterschiedlichen und spannenden Projekten, bin ich als Assistent der Werk- und Geschäftsbereichsleitung in die Werkleitung des Standortes gewechselt. 

Hier konnte ich zusätzlich zu meinen Projektaufgaben drei Jahre lang intensive Erfahrung im Bereich der strategischen Arbeit und Unternehmensführung sammeln.

Im Anschluss an diese Zeit bin ich als Führungskraft in die strategische Unternehmensentwicklung gewechselt, wo ich zunächst als Gruppen- dann als Abteilungsleiter schwerpunktmäßig für meine Mitarbeiter sowie die Standortentwicklung durch professionelles Projekt- und Prozessmanagement verantwortlich war.

Seit diesem Wechsel gehört Führung von Mitarbeitern zu meinen Hauptaufgaben.

Gerade in dieser Zeit durfte ich eine Vielzahl an sehr hochwertigen Trainings und Coachings zu vielfältigen Business-Themen mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Change-Management, Kommunikation und Führung besuchen.

Seit den letzten fünf Jahren nun leite ich eine kaufmännische Abteilung welche eine Vielzahl administrativer, strategischer und kaufmännischer  Funktionen für den Produktionsstandort abbildet.

Parallel zu meiner 18-jährigen Berufserfahrung in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, habe ich in den Jahren 2012 - 2013 in über 260 Stunden und zehn sog. Peer-Abenden eine umfassende NLP-Ausbildung bei einer erfahrenen NLP-Lehrtrainerin und Familientherapeutin absolviert. Das besondere an diese Ausbildung war sicherlich der ganzheitliche, systemische Coaching-Ansatz sowie die Nähe zu sehr achtsamen, familientherapeutischen Ansätzen, welche mir persönlich  ein hohes Maß an Selbstreflexion und Selbsterkenntnis ermöglichten. 

Ich habe damit Coaching nicht nur sehr professionell erlernt, ich habe die Auswirkungen eines effektiven Coachings in unterschiedlichster Form an mir selbst intensiv gefühlt und erlebt, wofür ich heute rückblickend noch sehr dankbar bin.
Neben fundierten theoretischen Kenntnissen ist gerade dieser Anteil an Selbstreflexion ein wesentlicher, wenn nicht sogar der wesentlichste Baustein einer guten Coaching-Ausbildung.

Meine Schwerpunkte und Leidenschaften sind bis heute die Themen Kommunikation, Führung und Change geblieben.




Meine Kontaktdaten

Telefon: 0151-68822590

Email: Hauke.Borow@feinheit-coaching.de